Grandioser Erstrundensieg für die Schüler im Pokal!

Am Sonntag, den 12.02.2023 war unsere Schülermannschaft der Hilden Flames zu Gast bei den Miners Oberhausen .

Nach der langen Winterpause stand nun das erste Pflichtspiel der Saison an und das direkt im deutschen Pokal. Ein Scheitern wollte man auf jedem Fall vermeiden. Die Frage war, wo steht unsere neu zusammengestellte Schülermannschaft? Die Anspannung war hoch, und für den ein oder andere war es das erste Mal, Pokalluft zu schnuppern, und so konnte man den Anpfiff kaum noch abwarten.

Unsere Flames zeigten sehr schnell, wie sie sich das Spiel vorstellten. Nach einem schönen Pass von der rechten Seite ins Zentrum, fiel der erste Treffer zum 0:1 bereits nach 43 Sekunden. Die jungen Hildener zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung und kombinierten sicher und souverän. So stand es schon nach dem ersten Drittel 0:4.

Während des zweiten Spielabschnitts knüpfte man nahtlos an den ersten an und erzielte fünf weitere Treffer bei nur einem Gegentor.

Im letzten Dritten ließen es die Flames etwas ruhiger angehen, und die Oberhausener kamen doch noch zur der ein oder anderen Chance, die aber von unserem Goalie bravourös gemeistert wurden. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, und unsere Spieler und Spielerinnen feierten den 1:12 Endstand und das Erreichen des Achtelfinals des Pokals.

Aufstellung

Linus Müller, Noalie Hirsch, Benedikt Kaimer,.Louis Fichtner, Dajana Gorlova, Julian Heß, Miran Ince, Lennard Kielhorn, Philip Kielhorn, Lisa Lüttringhaus, Marla Mesters, Matz Rozumek

#inlineskaterhockey #skaterhockey #hildenflames #letitblaze #ishd #pokal